Über mich

„Seit 1991 ein leben mit Whippets“

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,
mein Name ist Jens Alexander Fischer und seit frühester Kindheit bin ich ein Hundenarr und wollte immer einen Hund haben. Mit 9 Jahren hatte ich mein Ziel erreicht und unser erster Hund zog in unser Haus, ein Zwergschnauzer, ihm folgten ein deutscher Pinscher und ein Rauhaardackel.

Erst nach einer Hundepause von einem Jahr fand ich zu meiner Hunderasse den – Whippet.
Im Jahre 1991 entfachte meine Leidenschaft für die Rasse als ich diese das erste Mal auf einer Windhundausstellung in Braunschweig sah.
Es wurden Hundebücher gewälzt und Kontakt zu einem Züchter aufgenommen.
Kurz darauf zog der mittlerweile verstorbene „Bonapart“, mein erster Whippet, bei uns ein. Wie es bei Whippetliebhabern immer wieder zu beobachten ist, bleibt es meist nicht bei einem – so auch bei mir. Aus eins mach vier, da wird es auf dem Sofa schon mal eng. Nach dem Erwerb meiner ersten Hündin, ließ ich meinen Zwingernamen – Showmaster`s – durch die FCI international schützen. Ich züchte im Whippet Club Deutschland 1990 eV (WCD), der Mitglied des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH) ist. Es stellten sich nach kurzer Zeit auch die ersten Erfolge auf Ausstellungen ein. So wurde mein Rüde Showstar Mighty Hunter Deutscher Champion und auch meine Hündinnen weisen die ersten Erfolge im Ring auf.

Mein Ziel ist die Zucht gesunder, Menschenbezogener und standard-gerechter Whippets, die sich als Familienhunde bewähren und auch im Show-Ring eine gute Figur machen.

Da meine Whippets mit mir im Haus und Garten leben und ich Wert auf eine gute Aufzucht lege, werden bei mir maximal 1 – 2 Würfe im Jahr fallen.

Sollte das Interesse an der wundervollen Rasse Whippet geweckt worden sein und Sie Kontakt zu mir aufnehmen möchten, so sind sie nach telefonischer Absprache- in meinem Haus herzlich willkommen. Für Nachfragen zur Rasse stehe ich gerne zur Verfügung. Auf folgenen Seiten sehen sie Hunde aus meinem Besitz, sollten sie fragen zu meinen Hunden oder meinen Wurfplänen haben, setzen sie sich mit mir in Verbindung.